Freitag, 27. Juli 2007

Religionsunterricht? ... - Wann wird die Welt ehrlich?

Eine kleine Online-Umfrage hat ein einigermaßen beruhigendes Ergebnis (Geo):
Gehört die Bibel in den Biologieunterricht?

Insgesamt wurden 357 Stimmen abgegeben - so haben Sie abgestimmt:

Die Schöpfungsgeschichte gehört in den Religionsunterricht. ------80 %

Ja, denn es gibt überraschende Parallelen. ------------------------12 %

Bin mir nicht sicher. -----------------------------------------------8 %
Die drei Antwort-Alternativen sind allerdings auch blöd. Man kann nämlich erhebliche Zweifel haben, ob die Bibel überhaupt an die Schule gehört. Da war schon Arthur Schopenhauer wesentlich weiter als noch viele heutige Zeitgenossen:
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahre keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts

Regelmäßige Leser dieses Blogs (Facebook)

Email-Abonnement für diesen Blog

studgen abonnieren
Powered by de.groups.yahoo.com

Registriert unter Wissenschafts-Blogs

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Haftungsausschluß

Urheber- und Kennzeichenrecht

1. Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

2. Keine Abmahnung ohne sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen.

Wenn der Inhalt oder die Aufmachung meiner Seiten gegen fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verstößt, so wünschen wir eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir werden die entsprechenden Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte sofort löschen, falls zu Recht beanstandet.