Ergänzung zum Beitrag "Feministische Steinzeit" (s. Stud. gen.).
Die Berichterstattung in der "Zeit" ist schon komisch*). In dem einen Artikel (siehe Stud. gen.) tut man so, als hätte man von Tuten und Blasen keine Ahnung, wenn es um die Biologie des Menschen und seiner Geschlechts-Unterschiede geht. In einem begleitenden Artikel werden diese dann isoliert für sich referiert (Zeit). Wäre es nicht klüger gewesen, die beiden Autoren hätten sich mal für einen Nachmittag zusammen gesetzt und einen gemeinsamen Artikel geschrieben? Aber was diese Dinge betrifft, scheint die "Zeit" auch "Steinzeit"-Pädagogik zu bevorzugen nach dem Motto von Lehrer Bömmel aus Heinrich Spoerls "Feuerzangenbowle":
Physikunterricht |
"... Aha, heute krieje mer de Dampfmaschin. Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später. ..."Ein hübsches Kinder-Video gibts auch (Zeit), in denen interviewte Kinder ein bischen zögerlich und schüchtern aber dennoch ihr tiefschürfendes Wissen zur Geschlechterpsychologie preisgeben. - Apropos "Dampfmaschin" ...
____________________________________________
*) Ergänzung (25.5.2017): Zehn Jahre später schon und mit weiter anhaltender Medienmanipulation haben wir dafür kürzere Worte, um verständlich zu machen, worum es hier geht: um bewusste Verdummung und Verblödung durch die Lügen-Presse als Ausfluss abartiger elitärer satanistisch-monotheistischer Ideologien und damit einhergehender krimineller, kultischer Praktiken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen