Samstag, 7. April 2007

Wer steht Gott näher - der Neandertaler oder Kardinal Schönborn?

Es hat manche Klugheit gegeben, die ich meinte aus den Worten des Kardinals Schönborn über Evolution in den letzten Jahren heraushören zu können. Aber in seinem neuesten Interview (Die Presse) finde ich nur eine Dummheit größer als die andere. Schönborn glaubt nicht beantworten zu können, ob der Neandertaler eine von Gott eingehauchte Seele gehabt hätte. Na, schönen Dank! Wie auch? Steht doch nix drin in der Bibel vom Neandertaler ... Sie leben wahrscheinlich heute nicht mehr, weil Noah in der Arche sie nicht gerettet hat.

Und zum Schluß zitiert Schönborn - - - Sloterdijk: „Heute sind wir dankbar für jedes Molekül stabiler Strukturen.“ - Und ich bin dankbar für die gewachsene Bescheidenheit der katholischen Kirche, diesem "Molekül" "stabiler Struktur" im heutigen geistigen Leben ...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts

Regelmäßige Leser dieses Blogs (Facebook)

Email-Abonnement für diesen Blog

studgen abonnieren
Powered by de.groups.yahoo.com

Registriert unter Wissenschafts-Blogs

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Haftungsausschluß

Urheber- und Kennzeichenrecht

1. Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

2. Keine Abmahnung ohne sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen.

Wenn der Inhalt oder die Aufmachung meiner Seiten gegen fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verstößt, so wünschen wir eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir werden die entsprechenden Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte sofort löschen, falls zu Recht beanstandet.