Im heutigen Spiegel steht zu lesen:
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Rüttgers warf Mixa mangelnden Realitätssinn vor. "Deutschland ist so lange kein kinderfreundliches Land, so lange junge Frauen ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie versuchen, Familie und Beruf miteinander zu verbinden", hatte der CDU-Politiker in einem Zeitungsinterview gesagt.
- Kinder müssen sich an alles anpassen. Wann paßt sich unsere Gesellschaft endlich einmal an Kinder an? - Wann fing das Unheil an? Wann begann man, den beruflichen Bereich für wichtiger zu halten als den privaten, familiären?
Ergänzung 7.3.07 (lt. Zeit-Newsletter, 28.2.): »Die wirklichen Profis fuer die Erziehung eines Kindes sind dessen Eltern, und im Besonderen dessen Mutter.« Walter Mixa, Augsburger Bischof, über den Plan, mehr Krippenplätze zu schaffen.
- Frage: Hat Herr Mixa damit etwa Unrecht?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts (*darunter finden sich leider selten neuere Beiträge*)
-
Der US-amerikanische Archäologe David Anthony hat am 1. August über den neuesten Forschungsstand informiert Der emeritierte US-amerikani...
-
Grabstelen und Dyēus-Heiligtümer der Urindogermanen an Inhulez, Dnjepr und Molotschna - Unsere Vorfahren waren erfüllt vom Strahlenden Die e...
-
Das "vorindogermanische Substrat" in der Sprachforschung - Neue Anstöße durch die Ancient-DNA-Forschung Daß die Germanische Sub...
Diverses zum Suchen und Finden
Amazon-Rezensenten und -Listen
Haftungsausschluß
Urheber- und Kennzeichenrecht
1. Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
2. Keine Abmahnung ohne sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen.
Wenn der Inhalt oder die Aufmachung meiner Seiten gegen fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verstößt, so wünschen wir eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir werden die entsprechenden Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte sofort löschen, falls zu Recht beanstandet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen