Donnerstag, 22. Februar 2007

Noch weitere Bilder von Raffael

Wenn "Studium generale" schon dabei ist, sollen auch noch einige andere, zusammen gesuchte Netzfunde aus Raffael's Bilderzyklus "Amor und Psyche" aus der Villa Farnesina in Rom hier vorgestellt werden. Inzwischen - 2.6.2011 - sind diese auch sehr gut, bzw. viel besser zugänglich auf Wikipedia (auch hier), von wo wir diese verbesserten Versionen der Bilder auch hier einstellen und dabei auch die neue technische Funktion der großformatigen Wiedergabe dieser Gemälde nutzen. Die Möglichkeiten des Internets werden immer besser! Ja: "Kunst für alle". Kunst fürs Volk.

Venus, Ceres, Juno


Venus zeigt Cupido Psyche

Cupido zeigt den drei Grazien Psyche







(Die Einzelheiten der hier dargestellten Geschichte von Amor und Psyche müßten noch einmal herausgesucht werden.)

Und hier noch die Gartenseite der Villa Farnesina.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts

Regelmäßige Leser dieses Blogs (Facebook)

Email-Abonnement für diesen Blog

studgen abonnieren
Powered by de.groups.yahoo.com

Registriert unter Wissenschafts-Blogs

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Haftungsausschluß

Urheber- und Kennzeichenrecht

1. Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

2. Keine Abmahnung ohne sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen.

Wenn der Inhalt oder die Aufmachung meiner Seiten gegen fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verstößt, so wünschen wir eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir werden die entsprechenden Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte sofort löschen, falls zu Recht beanstandet.